international consulting


Unternehmensberatung Businessplan Kostensenkung Referenzen News

Businessplan 

 
 
 

vibu steht für virtual-business

Ein Businessplan ins Deutsche übersetzte "Geschäftsplan" ist ein Dokument, eine schriftliche Zusammenfassung eines unternehmerischen Vorhabens auf Basis einer Geschäftsidee.

Ein Businessplan sollte von einen erfahrenen Businessplanautor gestaltet und mit dem der die Geschäftsidee umsetzen will gemeinsam erarbeitet werden. Nicht nur für neue Geschäftsidee sondern auch bei Problemen bei bestehenden Produkten und Dienstleistungen kann ein Businessplan sehr nützlich sein.

Meistens brauchen Unternehmer Businesspläne für die Banken und Business Angels. Aber es macht auch durch aus Sinn für sich selbst als Unternehmer sich im Rahmen einer Businessplanerstellung noch mehr Gedanken über die Produkte und Dienstleistungen zu machen.

Ein Businessplan soll zeigen wie etwas umgesetzt werden kann aber noch viel wichtiger die Randbedingungen wie zum Bespiel braucht der Markt die Produkte und Dienstleistungen? Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen? Was macht der Mitbewerb. Usw.

Im Rahmen meiner Studien auf der UNI- und TU Wien habe ich mich sehr intensiv mit der Erstellung von Businessplänen beschäftig und es war auch Thema meiner Diplomarbeit. Dieses Wissen habe ich durch zahlreiche Businesspläne welche ich für diverse Unternehmen in der startup Phase erstellt habe erweitert.

Kontaktieren Sie mich um Sie mit ihrer Geschäftsidee erfolgreich zu machen!

 

 

     

menschen


VIBULOGO
virtual-business
international consulting
www.vibu.at
office@vibu.at
Home AGB Kontakt Impressum VIBULOGO